Tier und Naturphotografie von Dirk Volling


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Vorträge

Über mich

Hier können sie die Tier und Naturfotographie von Dirk Volling hautnah erleben!

Auf der Suche nach Reptilien habe ich nun schon 5 Kontinente Bereist, dabei sind nicht nur jede Menge Fotos sondern auch viele Storys und Anekdoten entstanden.

Die ich mit Ihnen teilen möchte, aus diesem Grund habe ich Vorträge erstellt in denen ich das Erlebte und Gefundene in Wort und Bild präsentiere.

In diesen Vorträgen nehme ich sie mit auf meine Reisen und lasse sie daran teilhaben.

Tauchen sie mit mir ein in die Welt der Reptilien und Amphibien.

C:\Users\Volling\Desktop\Update Homepage 22.01.2017\Bilder\Vortrag Ringelnatter.png
Error File Open Error
C:\Users\Volling\Desktop\Update Homepage 22.01.2017\Vortrag Krk 2016\Krk 2017 -1000a.jpg
Error File Open Error


Die Ringelnatter
eine Jugendliebe die nie endet
Merkmale, Evolution, Verbreitung, Unterarten, Lebensweise und Haltung im Terrarium



Terraristik in den Wiener "Zoo´s" und
Schlangensuche uf der Insel Krk



Thailand 2015 Reptilien und Amphilien im
Khao Sok Nationalpark

14 Tage Jungelcamp mit Reptilien Suche in einem der Schönsten Gegenden der Welt




Pantanal 2013

Ein Kindheitstraum wird war,
eine Tour zu Kaimanen, Jaguars und Anakonds



USA Teil 1 Zwischen Sumpf und Wüste


Bei dieser Reise geht es auf der Suche nach Reptilien von den Everglades nach Texas und hier mit dem Auto von San Antonio entlang der Texanisch Mexikanischen Grenze durch mehrere Nationalparks nach El Paso.


USA Teil 2 durch die Wüsten des Wilden Westens

Schlangen und Krustenechsen Suche in den Wüsten und Nationalparks Arizonas


Everglades der Fluss aus Gras

Ein Vortrag über ein Gebiet das ich nun schon drei Mal besucht habe, das mich nicht los lässt und in dem man immer wieder etwas Neues entdecken kann.



Kenia 7 Tage Massai Mara Auf der Suche nach den Big Five

Von einem der aus zog um in Afrika Schlangen zu finden, keine fand und sich trotsdem in das Land verliebt hat.



Kroatien Reptilien Suche in den Schluchten des Balkan

Reptilien Suche auf den Spuren von Winnetou, in Istrien, Kirk, Plitwitzer Seen und Karka Wasserfällen



Reptilien und Amphilien in und Um München
Eine Tümpeltour der besonderen Art

Nicht weit weg, sondern die Reptilien und Ampibien direkt vor der Haustür



Sollten sie Interesse an einem der Vorträge haben dann melden sie sich unter :

dirkvolling@arcor.de




Weiterverarbeitung der Seiteninhalte oder Bilder, auch auszugsweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung Copyright Dirk Volling | dirkvolling@arcor.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü